Christoph Jaschke

moderator, speaker, networker 

anders denken
Das beschreibt wohl am besten, wer ich bin und was ich mache. Ich bin immer auf der Suche nach anderen Wegen, anderen Möglichkeiten und anderen Denkansätzen. Das hat sich durch mein ganzes Leben gezogen, durch Studium, Ausbildung und mein Berufsleben. Eine Mischung aus Neugierde, Risikobereitschaft und Kreativität begleitet mich bis heute und führt dazu, dass ich jeden Tag unglaublich viel lernen darf und ganz fantastische Menschen heute zu meiner Familie und meinen Freunden zählen darf.

In die Pflege bin ich über die Arbeit als Assistent im persönlichen Budget gekommen. Es war für mich sehr schnell klar, dass es das Sinnstiftendste und Sinnhaftestes ist, was ich je gemacht hatte, und so war der Weg in die Krankenpflege nicht mehr weit. Mein extremer Sinn für Teilhabe und Gerechtigkeit hat mich all die Jahre immer für und mit den betroffenen Menschen für echt gute Pflege kämpfen lassen. Das wird mich sicherlich bis zu meinem Lebensende begleiten.

Social Media

CEO & Founder CODY.care GmbH
Leiter Innovation & Öffentlichkeitsarbeit DEUTSCHEFACHPFLEGE
Kongresspräsidenten des MAIK Münchner Außerklinischer Intensiv Kongress

Ausbildung
Nach dem Abitur Studium an den Hochschulen München, Mainz und Weihenstephan
Ausbildung zum staatl. geprüften Krankenpfleger

Beruflicher Werdegang
seit Nov. 2020 Founder CODY.care 
http://www.cody.care
seit Sept. 2020 Gründer und Moderator des GKV-IPReG ThinkTank
http://www.gkv-ipreg.info
seit 2020 Leiter Innovation & Öffentlichkeitsarbeit DEUTSCHEFACHPFLEGE
2018 bis 2020 Marketingmanager & Pressesprecher DEUTSCHEFACHPFLEGE GRUPPE
2007 bis 2018 Geschäftsführer der IHCC Intensive Home Care Consulting GmbH
mit unternehmenseigener Akademie, bundesweiter Unternehmensberatung
bis 2018 Geschäftsführer der Heimbeatmungsservice Brambring Jaschke GmbH mit Niederlassungen in Nord- und Südbayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen.
1998 Gründung des Heimbeatmungsservice Brambring Jaschke GmbH unter dem Motto „Gepflegt Durchatmen“
bis 1998 Pflegetätigkeit im Klinikum München-Harlaching, Max Planck Institut

Publikationen
2018 Ratgeber „Beatmung zu Hause – Gute professionelle Pflege erkennen“, hrsg. vom Zentrum für Qualität in der Pflege ZQP, Berlin
2006 bis 2020 Herausgabe der der „GEPFLEGT DURCHATMEN. Fachzeitung für außerklinische Intensivversorgung“ (GD).
http://www.gepflegt-durchatmen.de

Referententätigkeit / Lehre
Laufend Fachreferent bei Fachkongressen (DIGAB-Kongress, Altenpflege Zukunftstag, Entscheiderkonferenz Vincentz Network, Intensivpflegetag Nordbayern, Expertenforen, Moderationen)
2014/15 Lehrbeauftragter, Fakultät für angewandte Sozialwissenschaften an der Hochschule München – Munich University of Applied Sciences
seit 2008 Gründer und Kongresspräsident des jährlich stattfindenden MAIK Münchner außerklinischer Intensiv Kongress. Vorträge, Moderation von Diskussionsrunden.
http://www.maik-online.org

Fremdsprachen
Englisch, Französisch, Italienisch

Kontakt teilen!

Kontakt runterladen!